Die alten Europameister sind auch die neuen. Bei den kontinentalen Meisterschaften im schottischen Braehead (Renfrew) konnten die schwedischen Herren um Star-Skip Niklas Edin bereits den dritten Titelgewinn in Folge feiern. Bei den Damen ging Gold erneut nach Russland, wenn auch an ein nominell anders besetztes Team.
EM-Gold wieder an Schweden und Russland
Für die Teams des Deutschen Curling-Verbandes sind die Europameisterschaften in Schottland mit einer Niederlage des Damen-Teams um Skip Daniela Jentsch zu Ende gegangen. Im letzten Spiel der Hauptrunde unterlag die deutsche Formation dem amtierenden Weltmeister aus der Schweiz mit 4:7.
Niederlage gegen Weltmeisterinnen zum Abschluss
Nachdem die deutschen Curling-Damen am Mittwoch ihre Qualifikation zur Weltmeisterschaft (18.-26. März in Peking/CHN) mit einem klaren 9:3 im ersten Spiel des Tages gegen Dänemark vorzeitig perfekt machen konnten, konnten die Herren am Abend durch einen deutlichen Erfolg in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Österreich nachziehen. Am Ende sprang sogar noch EM-Platz fünf dabei heraus!
EM 2016: Auch die Herren holen das WM-Ticket
Die Damen des deutschen Curling-Verbandes um Skip Daniela Jentsch haben vorzeitig zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation zur Weltmeisterschaft geschafft.
EM 2016: Deutsche Damen lösen vorzeitig WM-Ticket
Die deutschen Herren haben sich am vierten Wettkampftag bei den Europameisterschaften eindrucksvoll zurückgemeldet, mit zwei Siegen gegen starke Gegner einen wichtigen Schritt in Richtung WM-Teilnahme gemacht und dabei sogar die Chance auf eine mögliche Playoff-Qualifikation gewahrt. Die Damen hatten weniger Glück, mussten gegen Mitfavorit Schottland eine knappe Niederlage einstecken.
DCV-Herren mit Ausrufezeichen an EM-Tag vier
World Junior Championships