Am vergangenen Wochenende fand wieder ein Trainer-C-Modul in Füssen statt. Schwerpunktmäßig standen Übungsangebote für U8 bis U14, aufgabenorientierte Fehlerkorrektur mit Videoeinsatz, kompetenzorientierte Lehrmethoden in Verbindung mit der Trainervision des DOSB, ein Technik-Leitbild, Konzepte zur Jugendgewinnung, die Bedeutung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und die neuesten Entwicklungen beim Wischen auf dem Programm.
Trainer-C-Modul in Füssen
Am Wochenende vom 13. bis 15. Januar 2017 fand die dritte Ausgabe des „Berlin Curling Cup“ statt. An den Start gingen in diesem Jahr 24 Teams aus dem In- und Ausland.
Gastgeber gewinnen Berlin Curling Cup
Viele Jahre hat Manfred Hübner die Geschicke des Deutschen Curling-Verbandes als Vizepräsident für den Breitensport beziehungsweise die Sportentwicklung mitbestimmt. Jetzt hat er den Staffelstab an Jens Herber (im Foto rechts) weiter gegeben.
Jens Herber neuer Vize Breitensport
Am Wochenende hat die Curlingabteilung der Eintracht Frankfurt ihren 3. ISS-Bembel-Cup ausgerichtet. Die zwölf Teams aus vier Nationen lieferten sich teils packende Spiele, teils kämpften sie mit den Tücken der Spielfläche. Die Siegermannschaft aus Frankfurt, Broombastic mit Skip Jörg Moeser (Foto), rang nach zähem Kampf die Düsseldorfer Curley Beavers mit Skip Emily Gibb nieder.
10 Jahre Curling in Frankfurt / 3. Bembel-Cup
Am letzten Oktober-Wochenende fand in Füssen der erste Teil der Trainer-C-Leistungssport-Ausbildung statt. Erfreulich war dabei die breite geografische Streuung der Teilnehmer.
Guter Trainer-Lehrgang in Füssen
World Mixed Championship