Vereinssport


Während sich in Hamburg die besten deutschen Herren-Teams beim CeramTec German Masters mit der internationalen Konkurrenz misst, feiert der Curling Club Schwenningen vom 24. bis 26. Januar ebenfalls mit einem hochklassig besetzten internationalen Turnier das Jubiläum „Zehn Jahre Rollstuhlcurling“.

Parallel zum Olympia-Qualifikationsturnier fand im Bundesleistungszentrum Füssen auch das letzte der drei Inklusionsturniere statt. Der DCV – in Verbindung mit dem DRS – beteiligte sich am vom DOSB aufgelegten Innovationsfond Breitensport-Sportentwicklung mit dem Thema „Stärkere Öffnung der Sportvereine und -verbände für Menschen mit Behinderung (Inklusion)“. Der Titel der DCV-Aktion lautete „Rollis treffen Fußgänger“.

An diesem Wochenende geht es für die deutschen Curler mal nicht um Olympia. In der Curling-Halle des CC Hamburg treten die jeweils besten vier deutschen Damen- und Herren-Teams an, um sich die Deutschen Meistertitel und sich damit den deutschen Startplatz bei den anstehenden Weltmeisterschaften in Saint John (CAN) bzw. Peking (CHN) im März zu holen.
+++ ZUR DM-SONDERSEITE (inkl. Live-Scoring) +++
+++ ZUR DM-SONDERSEITE (inkl. Live-Scoring) +++
Wie der CC Schwenningen mitteilte, muss die Deutsche Meisterschaft der Rollstuhlcurler 2014 abgesagt werden. Grund sei die zu geringen Anzahl an Meldungen, die eine ordentliche Austragung verhindere. Die Titelkämpfe sollten eigentlich am 8. und 9. Februar in Schwenningen stattfinden.
Archiv