News

Das deutsche Junioren-Nationalteam mit Skip Marc Muskatewitz, Sixten Totzek, Jan-Luca Haag und Marc Weiler hat nach dem EJCT-Turnier in Oslo vor Wochenfrist nun auch das Turnier in Prag gewonnen. Bei den Juniorinnen schaffte es das Team um Klara Fomm auf den dritten Rang.
Sehr ordentlicher Auftakt für das deutsche Team Julia Meißner und Andreas Büttner beim CCT Mixed Doubles Cup in Geising. Die Lokalmatadoren feierten am ersten Turniertag zwei Siege in drei Partien. Lehrgeld musste hingegen das Chemnitzer Duo Fischer/Langenau zahlen.

Das deutsche Mixed-Curling-Team hat die angestrebte Medaille bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan verpasst. Wie schon im Vorjahr in Bern (SUI) mussten sich Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll im Viertelfinale geschlagen geben.

Das deutsche Mixed-Curling-Team hat bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan souverän die Runde letzten Acht erreicht. Im Achtelfinale hatte man sich mit 10:1 gegen die Türkei durchgesetzt, die zuvor bereits im letzten Spiel der Vorrunde der Gegner war, dort dem deutschen Team allerdings mehr entgegenzusetzen hatte als jetzt in der Playoff-Runde.

Das deutsche Mixed-Curling-Team hat bei der Weltmeisterschaft in Kazan (RUS) das erste Zwischenziel erreicht. Im abschließenden Spiel der Vorrundengruppe E setzte man sich mit 6:4 gegen die ebenfalls bereits qualifizierten Türken durch und sicherte sich so ungeschlagen den angestrebten Gruppensieg.



Bereits zum 22. Mal hatte der Baden Hills Golf und Curling Club zu seinem – in Deutschland einmaligen – Wettbewerb mit Golf und Curlen, eingeladen. Insgesamt vierzehn Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz und Österreich konnte die Turnierleitung willkommen heißen.

Auch nach dem vierten Gruppenspiel bei der Mixed-Curling-Weltmeisterschaft im russischen Kazan bleibt das Team des Deutschen Curling-Verbandes ungeschlagen. Gegen Estland feierten Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll mit 9:1 einen weiteren klaren Sieg.

Das deutsche Mixed-Curlingteam bleibt bei der Weltmeisterschaft in Kazan (RUS) in der Erfolgsspur. Gegen die Niederlande gelang Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll ein klarer und ausgesprochen souveräner 13:2-Kantersieg. Damit bleibt die Formation des Deutschen Curling-Verbandes auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen und steuert so weiter auf den angestrebten Gruppensieg zu.


Das deutsche Mixed-Curlingteam hat bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan in seinem zweiten Vorrundenspiel einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen die mitfavorisierten Schweizer gelang Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll ein knapper 5:4-Erfolg. Das nächste Spiel bestreitet das DCV-Team am Montagvormittag um 7 Uhr (MESZ) gegen die in bislang zwei Spielen noch sieglosen Niederlande.

Das deutsche Mixed-Curlingteam mit Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll hat bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan ihr Auftaktspiel erwartungsgemäß klar gewonnen. Gegen Wales genügte eine durchschnittliche Leistung, um am Ende das Eis mit 7:3 als Sieger zu verlassen. Das nächste Spiel bestreitet das DCV-Team am Sonntag um 11 Uhr (MESZ) gegen die deutlich stärker einzuschätzenden Schweizer.

Am Freitag startet im russischen Kazan die zweite Mixed-Curling-Weltmeisterschaft. Mit dabei ist - wie schon bei der Premieren-Veranstaltung 2015 in Bern (SUI) - die Füssen-Oberstdorfer Formation mit Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll. Nach Rang fünf im vergangenen Jahr hat das erfahrene Team für dieses Mal eine Medaille als Ziel ausgegeben.



Archiv