Erneut klarer Erfolg für deutsches Mixed-Team in Kazan
vom 18.10.2016
Auch nach dem vierten Gruppenspiel bei der Mixed-Curling-Weltmeisterschaft im russischen Kazan bleibt das Team des Deutschen Curling-Verbandes ungeschlagen. Gegen Estland feierten Skip Andy Kapp, Petra Tschetsch, Holger Höhne und Pia-Lisa Schöll mit 9:1 einen weiteren klaren Sieg. Am Abend (ab 19 Uhr MESZ) soll gegen Kroatien der nächste Erfolg her.

„Estland war sicher einen Tick stärker als gestern die Niederlande, aber bei uns passt die Leistung gerade. Und deshalb haben wir das klar gewonnen“, freute sich Andy Kapp. „Dabei sei es nicht so leicht gewesen, die Konzentration hoch zu halten. „Wenn es so deutlich läuft, ist es manchmal schwierig, und dann passieren gerade auf diesem sehr schnellen Eis schonmal kleine Fehler.“

Das deutsche Team war erneut von Anfang an das Spiel bestimmende auf dem Eis. Auch wenn zum ersten Mal in diesem Turnier der Gegner den Hammer und damit das Recht des letzten Steins im ersten End hatte, nutzten die DCV-Curler jede sich bietende Chance und stahlen so gleich zu Beginn drei Steine. Estland machte es danach etwas besser, konnte das allerdings nur zu einem Punkt nutzen. Doch danach gab es für die Balten nichts mehr zu holen. Deutschland gewann die folgenden vier Ends für zusammen noch einmal sechs Zähler, bevor Estland den Handschlag anbot und die insgesamt recht einseitige Partie vorzeitig beendete.

» Match Sheet GER vs EST
TERMINE
2017
15. März
Curling Champions Tour
Aberdeen International
18. März
World Women's Championship
in Peking (CHN)
30. März
Curling Champions Tour
Perth Ladies International
www.curlingticket.de