CC Schwenningen holt DM-Titel der Rollstuhl-Curler
vom 28.01.2013
Am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlcurling statt. Das favorisierte Team um Jens Jäger vom Curling Club Schwenningen, zudem neben Caren Totzauer und Gerald Sauter auch die Füssenerin Christiane Steeger gehörte, startete voll durch und gewann die ersten drei Spiele. Wobei es im Spiel gegen die Rolling Hogs am Anfang nicht so gut lief. Nach einer spannenden Aufholjagd konnte das Spiel im letzten End doch noch gewonnen werden.

Somit war am Samstagabend schon der Meisterschaftstitel sicher. Die Rolling Hogs aus Chemnitz konnten am Samstag keine Punkte verbuchen. Das Team aus Frankfurt konnte zwei Punkte erhalten. Am Sonntag musste Eintracht Frankfurt das erste Spiel für sich entscheiden. Was es auch tat. Sie besiegten die Chemnitzer souverän. Der Curling Club Chemnitz wurde auch von einem Spieler des CC Mannheim unterstützt, da es im Vorfeld gesundheitliche Ausfälle im Team gegeben hat. Nach dem ersten Spiel am Sonntagmorgen, musste keine weitere Runde mehr gespielt werden, da dann auch dort Platz zwei für Eintracht Frankfurt und Rang drei für die Chemnitzer feststanden.

Die Siegerehrung wurde dann durch den Spielleiter und Präsidenten des Curling Club Schwenningen Uwe Hantschel durchgeführt. Er bedankte sich bei den Teams für das absolut professionelle Verhalten in der Durchführung der Meisterschaft.

Bericht von Uwe Hantschel
TERMINE
2013
30. August
Curling Champions Tour
Baden Masters (m)
14. September
European Curling Championship
Mixed
19. September
Curling Champions Tour
Radisson Blu Oslo Cup (m/w)