DCV womöglich mit Startplatz für Universiade 2013
vom 31.01.2013
Der Deutsche Curling Verband hat vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) die Zusage bekommen, wieder ein Curlingteam zur kommenden Universiade entsenden zu dürfen. Ob Deutschland bei den Damen oder Herren tatsächlich startberechtigt sein wird, ist abhängig von der Inanspruchnahme der Startplätze durch andere Nationen und wird sich erst nach Meldeschluss im April herausstellen.

Wir bitten dennoch alle teilnahmeberechtigten, motivierten Athletinnen und Athleten, ihr Interesse an einer Teilnahme schon jetzt in Form einer schriftlichen Bewerbung zu bekunden. Dieses vorgeschobene Bewerbungsverfahren soll uns die nötigen Informationen für eine Einschätzung liefern, ob uns eine leistungsstarke, perspektivenreiche Mannschaft in vollem Umfang für die Vorbereitung und den olympischen Event zur Verfügung stünde. Die endgültige Entscheidung, ob wir ein Team entsenden ist somit abhängig von den Bewerbern und derer Verfügbarkeit.

» Infos zu Nominierungskriterien und Bewerbungsverfahren
» Bewerbungsformular
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de