Zwei Niederlagen für die DCV-Junioren
vom 07.01.2013
Heute mussten die Jungs mal früh aufstehen, um das Morgenspiel gegen Ungarn zu bestreiten. Für den einen oder anderen Spieler im deutschen Team war das möglicherweise zu früh am Morgen, denn nicht alle fanden ins Spiel. Die Ungarn machten ständig Druck und zogen End für End davon.
Die zweite Spielhälfte lief etwas besser, dennoch musste Team Litke an diesem Morgen die erste Niederlage mit 2:5 einstecken.
Viel Zeit zum Verarbeiten und Abhaken blieb den Jungs nicht, denn bereits am Nachmittag stand die nächste Partie gegen die Türkei auf dem Programm. Zum ersten Mal bei der EJCC vertreten und dennoch erstaunlich stark, hatten es die Türken schon anderen Gegnern sehr schwer gemacht.
Das Spiel blieb bis zum Schluss eng, obwohl es dem deutschen Team zum Großteil gelungen war, die Neulinge unter Druck zu setzen. Im achten End hätten die Jungs das Spiel entscheiden können, doch ein Wischfehler führte zum Extra-End. Das Setup zum Steal lag nicht schlecht, dennoch konnte der türkische Skip mit einem perfekten Draw in den Vierfuß das hart umkämpfte Spiel mit 6:5 gewinnen.
Team Litke rangiert nun vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Dänemark mit 3 Siegen und 2 Niederlagen hinter Dänemark (5 Siege), Italien (3 Siege) und der Türkei (3 Siege) aufgrund des schlechtesten Draw Shot Resultats leider nur auf Platz 4 in der Gruppenrangliste.
Im Gegensatz zu den Jungs blieb Team Lutz auch heute ungeschlagen. Das Abendspiel gegen die jungen, unerfahrenen Sloweninnen konnten die Ranglistenzweiten souverän herunterspielen und ihre Gegnerinnen mit einem 13:1 nach 6 Ends zur Aufgabe zwingen. Teamcoach Sina Frey ist stolz auf ihre Mädels. Team Lutz beendet die Vorrunde morgen gegen Italien und Estland. „Das Spiel gegen Italien wird eng werden, aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen bin ich zuversichtlich, dass wir auch das gewinnen können“, äußert sich Sina Frey.
TERMINE
2015
12. September
World Mixed Championship
in Bern (SUI)
20. November
European Curling Championships
Damen & Herren
12. Februar
Winter Youth Olympic Games
in Lillehammer (NOR)
www.curlingticket.de