Junioren: DM-Starterfeld steht
vom 15.12.2014
Am vergangenen Wochenende haben in der Curlinghalle des CC Schwenningen die deutschen Junioren-Teams die Startplätze beim Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft U21 ausgespielt. Als Favorit auf den Titel, der Anfang Februar in Oberstdorf vergeben wird, dürfte nach diesem Turnier das Hamburger Team um Skip Merlin Litke gelten.

Das Team vom CC Hamburg dominierte seine Spiele und musste sich - bereits für die Finalrunde qualifiziert - im letzten Duell lediglich der Spielgemeinschaft um Skip Max Kattermann geschlagen geben, die sich durch diesen dritten Turniersieg ebenfalls das Ticket nach Oberstdorf sichern konnte. Rang zwei in diesem Qualifikationsturnier belegte die Füssen-Riesserseer Kombination um Skip Michael Wiest vor dem Team von Björn Sinz (ECO/CCF). Auch diese beiden Teams hatten je drei Siege eingefahren.

Diesmal knapp gescheitert waren das Team Riehle vom 1.SCV Geising sowie das junge Team Harsch vom Baden Hills G&CC; aus Rastatt.
TERMINE
2015
04. Februar
Winter Universiade
in Granada (ESP)
05. Februar
Deutsche Meisterschaften
Junioren/Innen
07. Februar
Deutsche Meisterschaften
Senioren (WM-Quali)
www.curlingticket.de