Olympia-Team in Steckbriefen: Coach Martin Beiser
vom 08.02.2014
Vor Olympischen Spielen ist es üblich, den Medien die Aktiven in Form von ausführlichen Steckbriefen vorzustellen beziehunsgweise näher zu bringen. Das gilt selbstredend nun auch für die Olympia-Curler um Skip John Jahr, an denen im Vorfeld von Sotschi ein überwältigendes Medieninteresse bestand und besteht. Bis zum Start der Olympischen Winterspiele wollen wir Ihnen natürlich die interessanten Steckbriefe auch nicht vorenthalten. Last but not least: Bundestrainer Martin Beiser...

Martin Beiser
Spitzname: -
Geburtsdatum: 04.03.1971
Geburtsort: Oberstdorf
Größe: 188 cm
Gewicht: 95 kg
Verein: EC Oberstdorf
Heimtrainer: -
Spielposition: Coach

Größte Erfolge bei:
Olympischen Spielen: -
Weltmeisterschaften: Platz 6 als Trainer (2011 Herren-WM)
Europameisterschaften: Platz 4 als Trainer (2010 Herren-EM)
Deutschen Meisterschaften: zwei DM-Titel als Spieler

Wohnort: Oberstdorf
Schulabschluss: Mittlere Reife
An der Schule: Realschule Sonthofen
Ausbildung: Betriebswirt, Radio- und Fernsehtechnikermeister
Beruf: Bundestrainer Deutscher Curling-Verband sowie freiberuflicher Trainer und Berater
Verheiratet: Ja, mit Simone
Kinder: Anna 13, Florian 10
Hobbys: Bergtouren, Lesen,
Sonstige Sportarten: früher Fußball

Curling angefangen im Alter von… 17 Jahren
Zum Curling gekommen durch wen… Freunde
Weitere Curler in der Familie… Nein
Curling ist meine Sportart weil… die meisten Spiele im Kopf entschieden
werden
Häufigste erste Reaktion, wenn ich erzähle, dass ich Curling spiele… ...ist das Eisstockschiessen?...
Hamburg ist eine Curling-Hochburg, weil… dort die schönste Curlinghalle Deutschlands mit den besten Eisbedingungen vorhanden ist.
Unser Team zeichnet aus… dass wir gezielt eine sehr hohe Leistung abrufen können



An Olympischen Spielen teilzunehmen, bedeutet für mich… dass ein Traum in Erfüllung geht...
Welche Athleten ich gern vor Ort mal treffen würde… Anna Seidel (Short Track), weil meine Kinder auch beide begeistert Short Track ausüben und sie sich ein Autogramm von Anna wünschen.
Musik, die ich mit nach Sotschi nehme… 3 Doors Down, Xavier Naidoo
Zuletzt gelesen? Marie des Brebis: Der reiche Klang des einfachen Lebens
Facebook oder Twitter? Nein
Die 3 von mir am häufigsten besuchten Websites… www.focus.de, www.worldcurling.org
TERMINE
2014
23. April
World Mixed Doubles Championships
in Dumfries (SCO)
23. April
World Senior Championships
in Dumfries (SCO)
13. September
European Mixed Championship
Ort noch offen
www.curlingticket.de