8. Deutsche Betriebsmeisterschaft in Schwenningen
vom 20.03.2012
Am Samstagmorgen, 24. März, beginnt die 8.Deutsche Curling Betriebsmeisterschaft in Schwenningen. Acht qualifizierte Teams aus ganz Deutschland streben den Titel an. Sie haben sich in Vorrundenspielen für dieses Event qualifiziert. Da das Reglement es erlaubt, dürfen Vereinsspieler mit ihren Firmenspielern in einem Team spielen. Allerdings nur als erste Spieler, um den anderen Teams
eine Chance zu lassen. Es werden einige ehemalige bekannte Spieler mitspielen. Unter anderem Charlie Kapp der Vater von Uli und Andy Kapp, die schon viele Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gespielt haben.


Die Spiele beginnen am Samstagmorgen um 09:00 Uhr und enden am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr. Anschließend gibt es dann die Siegerehrung die vom Spielleiter und Breitensportbeauftragten des DCV Manfred Hübner durchgeführt wird. Die qualifizierten Teams sind aus Chemnitz, Füssen, Mannheim, Baden Hills (Rastatt) und Schwenningen. Der Curling Club Schwenningen konnte aufgrund seiner hohen Beteiligung in der Vorrunde allein drei Teams stellen. Dies sind die Coba Eisbananen von der Commerzbank VS, die Holzwürmer der Fa. Holzbau Lauffer und die Icebreakers von der Firma Maico-Ventilatoren.
Es wird spannende, harte und faire Spiele in der Curlinghalle am Eisstadion geben. Zuschauer sind herzlich willkommen um die Begegnungen aus dem Curlingstüble oder direkt an den Bahnen zu beobachten. Der Curling Club Schwenningen schließt mit diesem Event seine Saison ab, und geht in die Sommerpause. Dies bedeutet allerdings nicht dass er untätig ist, sondern es wird ein wöchentliches sportliches Treffen organisiert und doch das eine oder andere Turnier in Füssen oder Oberstdorf gespielt. Das Team um Sebastian Schweizer und Katja Weißer wird im Juli bei der Qualifikation der DM Mixed wieder um die Teilnahme an der Europameisterschaft kämpfen. In dieser Saison habe sie den Titel des Vize-Europameisters erreicht.
Weitere Infos unter www.curling.de
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de