Spielplan für DM-Vorrunde Herren
vom 01.02.2013
Vom 7. bis zum 10. Februar wird in Garmisch-Partenkirchen die Vorrunde zur Deutschen Curling-Meisterschaft der Herren ausgetragen. Für diesen Vorausscheid haben sich acht Teams qualifiziert. Davon werden sich vier Teams für das Finalturnier qualifizieren, welches vom 21. bis 24. Februar gemeinsam mit den Damen in Oberstdorf ausgetragen wird.

Besondere Bedeutung erhält dieses Turnier für die Teams, die sich noch als deutscher Vertreter bei der Olympiaqualifikation im Dezember empfehlen wollen. Gespielt wird über acht Ends. Im Falle eines Unentschiedens werden Zusatz-Ends gespielt. Wenn die ersten vier Plätze nach Abschluss der Round Robin nicht eindeutig feststehen, werden Tie-Breaker die Entscheidung herbeiführen.

Im vergangenen Jahr hatte sich in Füssen das Team vom CC Hamburg um Skip John Jahr den DM-Titel gesichert. Bei der letzten nationalen Ausscheidung, der EM-Qualifikation - hatten jedoch die Curler vom Team Allgäu um Skip Andreas Lang die Nase vorn.

» Spielplan und Reglement
TERMINE
2013
30. August
Curling Champions Tour
Baden Masters (m)
14. September
European Curling Championship
Mixed
19. September
Curling Champions Tour
Radisson Blu Oslo Cup (m/w)