CCT: Deutsche Teams verpassen Playoff-Runde
vom 09.10.2013
Der Swiss Cup in Basel (SUI) war am vergangenen Wochenende Station der Curling Champions Tour. Mit dem Team Jahr aus Hamburg, welches den DCV vom 10. bis zum 15. Dezember beim Olympic Qualifier in Füssen vertreten wird, und dem Team Käampf waren auch zwei deutsche Teams am Start. Beide kamen über die Gruppenphase des hochklassig besetzten Turniers jedoch nicht hinaus und verpassten die Playoffs. Das Finale wurde dann eine reich skandinavische Angelegenheit, die Skip Thomas Ulsrud mit seinem norwegischen Team gegen die Schweden vom Team Eriksson für sich entschied.

Skip John Jahr und sein Team konnten in der Vorrundengruppe A lediglich eines von vier Spielen gewinnen. Gegen das Schweizer Team Ruch Roman behielt man die Oberhand, gegen die Dänen um Rasmus Stjerne, das Schweizer Team Hauser sowie den Letten Ritvars Gulbis und sein Team musste man sich geschlagen geben. Wer sich jetzt mit Blick auf den Olympic Qualifier schon Sorgen macht, dem sei gesagt, dass John Jahr bereits mehrfach gesagt hat, dass es in den Vorbereitungsturnieren nicht vordergründig um Ergebnisse geht, sondern darum Fehler aufgezeigt zu bekommen und diese möglichst schnell ausmerzen zu können.

Konstantin Kämpf uns sein Team vom EC Oberstdorf zahlte in Basel Lehrgeld, blieb in allen Gruppenspielen sieglos und verpasste damit ebenfalls die Playoff-Runde deutlich.
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de