Mit großem Selbstvertrauen startet das deutsche Herrenteam am Samstag in die Weltmeisterschaft in Las Vegas (USA). Nachdem die Mannschaft um Skip Alexander Baumann bei der EM im Dezember erstmals mit positiver Bilanz auf Rang fünf landete, sogar um die Play-off-Teilnahme mitspielte, und in dieser Saison drei Mal in Folge bei Turnieren der World-Curling-Tour im Halbfinale stand, hängt Baumann die Meßlatte hoch: „Wir möchten das Turnier mit einer positiven Sieg-Niederlage-Bilanz abschließen!“
WM: Ehrgeizige Ziele bei Team Baumann
Mit WM-Platz zwölf ist das deutsche Damenteam bei der Weltmeisterschaft im kanadischen North Bay hinter den eigenen Erwartungen geblieben. Das Team um Skip Daniela Jentsch kam zu spät erst richtig ins Turnier rein, hatte zuvor neben einigen klaren Niederlagen enge Partien nicht für sich entscheiden können. Daher kam die gute Serie von drei Siegen in fünf Partien kurz vor Ende der Vorrunde zu spät, um weiter vorn zu landen.
Gemischtes Fazit nach WM-Platz 12
Uns erreichten diese positiven Berichte über die beiden ersten Spieltag der Gehörlosen-Curling EM 2018 in der Schweiz vom bayerischen BGS-Landestrainer Michel Bauer.
Gelungener Start in Gehörlosen-EM 2018
Am Wochenende fand die Deutsche Curling Schulmeisterschaft in der Curlinghalle in Schwenningen an der Heliosarena statt. Es fehlten leider Krankheits- und Transporthalber Teams. Trotz alledem konnte in beiden Altersklassen die Meisterschaft stattfinden.
Gymnasium Füssen doppelter Schulmeister 2018
Am morgigen Samstag starten die deutschen Damen um Skip Daniela Jentsch in Kanada in die Weltmeisterschaft 2018. Erstmals ist der neue Bundestrainer Uli Kapp mit dem Team bei einem großen Turnier am Start. Nach einer guten Vorbereitung in Guelph bei Toronto reiste das Team am Donnerstag zum 400 Kilometer weiter nördlich gelegenen WM-Ort North Bay.
WM: DCV-Damen haben Platz acht im Visier