Garmischer zur Senioren-WM nach Kopenhagen
vom 23.01.2012
Bei der WM-Qualifikation zur Senioren-Weltmeisterschaft (14. bis 21. April) beim dänischen Tårnby Curling Club in Kastrup nahe Kopenhagen gab es ein äußerst spannendes Endspiel, das letztlich das Team aus Garmisch um Skip Rainer Schöpp im Tiebreak für sich entschied.

Nach drei Spielen lagen die Garmischer punkgleich mit den Hamburgern um Skip Klaus Unterstab. So musste der Tiebreak her, der bis zum letzten Stein sehr spannend war und auf einem hohen Niveau gespielt wurde.

Die Teilnehmer haben einen sehr harmonischen Wettbewerb erlebt mit hervorragendem Eis, dass in Abwesenheit von Joachim Fritz, der bei den YOG in Innsbruck weilte, von dessen Sohn Ingmar bereitet wurde.

Gesellschaftlicher Höhepunkt war das gemeinsame Essen im „Grünen Baum“ in Hügelsheim, wo bei vielen Gesprächen ein geselliger Samstagabend verbracht wurde.

» Abschlusstabelle
Downloads:
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de