Mixed-EM: DCV-Team weiter in Erfolgsspur
vom 17.09.2013
Das deutsche Team um Routinier Andy Kapp hat bei den European Mixed Curling Championships im schottischen Edinburgh weiter eine weiße Weste. Im dritten Spiel gelang der DCV-Auswahl im dritten Spiel mit einem überzeugenden 10:3 der dritte Sieg.

Kapp & Co. gewannen den Hammer und auch das erste End mit einem Stein. Zwar musste man die Führung im zweiten Durchgang abgeben, als die Polen zwei Steine verbuchen konnten, doch schon im nächsten End gelang das auch den Deutschen, und man lag wieder vorn. Die Polen glichen noch einmal aus, doch letztlich machte die DCV-Auswahl mit drei Steinen im fünften und sogar vier im sechsten End alles klar, und die Partie wurde beim Stand von 10:3 vorzeitig beendet.

Der nächste Gegner ist am Mittwochnachmittag (16.30 Uhr) das bislang in drei Spielen noch sieglose Team aus Rumänien.
TERMINE
2018
02. März
World Wheelchair Championship
in Stirling (SCO)
02. März
29th Winter Universiade
in Krasnoyarsk (RUS)
16. März
World Women's Championship
in Esbjerg (DEN)
www.curlingticket.de