"Holzwürmer" Deutscher Betriebsmeister!
vom 26.03.2012
Am 24./25. März fand das Finale der Betriebsmannschaften in Schwenningen statt. Acht Teams aus Füssen, Mannheim, Baden-Hills, Chemnitz und Schwenningen hatten sich qualifiziert. Die ganze Facette des Curlingsports wurde den Zuschauern geboten. Am Ende siegten die "Holzwürmer" aus Schwenningen.

Coba Eis Bananen (Commerzbank VS), Holzwürmer (Holzbau Lauffer VS), Weiße Mäuse
(Autobahnpolizei Bühl), Aniliner (BASF Mannheim), Icebreaker (Maico Ventilatoren VS),
Der Vierer (Unimog Museum Rastatt) , Bruce Springstein ( Chemnitz), und Güscho (Tiefkühlkost) Füssen, nannten sich Mannschaften die in ihren Heimatclubs die Vorentscheidungen gewonnen hatten. In insgesamt 19 Begegnungen ermittelten sie ihren Deutschen Meister, zunächst in zwei Gruppen, danach über die 1. und 2. Gesamtrangliste.
Nachdem sich nach der Gruppenphase die Weißen Mäuse und die Icebreaker als Favoriten herauskristallisiert hatten, drehte sich das Ganze zu Beginn der Gesamtranglisten-Phase. Coba Eis Bananen und Holzwürmer vom ausrichtenden Curling Club Schwenningen hatten sich ins Finale vorgearbeitet und lieferten sich ein spannendes Match bis zum letzten Stein, das letztendlich die Holzwürmer, der Firma Holzbau Lauffer Schwenningen mit drei Ends und fünf Steinen gegen drei Ends und vier Steinen ganz knapp gewannen.
Auf Rink 2 und 3 ging es nicht viel anders zu. Die Aniliner der BASF in Ludwigshafen gingen gleich zu Beginn in die Offensive, lagen nach drei Ends schon mit neun Steinen vorne und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen würde. Sie verwiesen die Weißen Mäuse auf den 4. Platz und siegten mit fünf Ends und elf Steinen. Die Icebreakers sicherten sich noch den 5. Platz und waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Der ausrichtende Curling Club Schwenningen hatte wieder einmal hervorragende Bedingungen für diese Meisterschaften geschaffen, und die Teams hatten ihren Spaß und trafen auch auf alte Bekannte aus vorherigen Betriebsmeisterschaften.
(Auf dem Foto: Deutscher Meister Holzbau Lauffer VS)