Vom 25. bis 28. Januar fand im Gründelstadion Geising die Deutsche Mixed Doubles Meisterschaft statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften. Erfahrene Teams der letzten Meisterschaft vom 1. SCV Geising, Chemnitzer Eislaufclub, CC Hamburg, SC Riessersee und CC Füssen waren ebenso zu Gast, ...
Höhne/Sutor Deutscher Meister – Meißner/Büttner zur WM
Road to PyeongChang: Das deutsche Rollstuhlcurling-Team möchte bei den Paralympics vor allem Konstanz in den eigenen Leistungen finden und gerne überraschen – schon die Teilnahme ist ein großer Erfolg.
Als „Wundertüte“ zu den Paralympics
Die Cherry Rocker aus Rastatt hatten zuletzt erfolgreich an Jugend-Turnieren in der Schweiz teilgenommen. In Dübendorf feierte das Team um Skip Justus Müller aus Konstanz mit Lawrence Koch, Till Benkler und Connor Huckle den Turniersieg.
BHGCC-Jugend in der Erfolgsspur
In der Curlinghalle an der Heliosarena in Schwenningen wurde am Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Mixed Curling ausgespielt. Acht Teams bzw. Spielgemeinschaften aus Hamburg, Riessersee, Köln, Chemnitz, Rastatt, Mannheim, Füssen, Oberstdorf und Schwenningen waren am Start.
Team Schöpp holt deutschen Mixed-Titel
Am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Februar) war der Baden Hills GCC Ausrichter der Deutschen U21-Meisterschaft. Grundlegende Veränderung der Spielserie war die Aufteilung in die Challenger Runde, welche Anfang in Hamburg stattgefunden hat, und die jetzige Finalrunde. Während es bei der Challenger Runde pro Sieg einen Punkt gab und diese Punkte mit in die Finalrunde mitgenommen wurden, stockte man in der Finalrunde die Punkteanzahl auf. Damit schlug ein Sieg bei der Finalrunde mit zwei Punkten zu Buche.
Junioren-DM-Titel an Teams Harsch und Höhne