Das deutsche Curling-Team mit Maike Beer, Claudia Beer, Emira Abbes und Nicole Muskatewitz hat das Turnier bei der Winter-Universiade in Almaty (KAZ) auf einem guten achten Platz abgeschlossen. Die Goldmedaille ging am Ende an das Team aus Kanada. Bei den Herren siegte Großbritannien. Hier war kein deutsches Team am Start.
Universiade: Deutsches Damen-Team am Ende Achter
Die deutschen Curling-Damen verkaufen sich bei der Winter-Universiade in Almaty (KAZ) durchaus sehr gut. Die machbaren Spiele konnten zumeist gewonnen werden, und gegen die favorisierten Teams verlor man die Matches oft erst in der Schlussphase knapp. Bundestrainer Thomas Lips zeigte sich positiv überrascht von den Leistungen des deutschen Teams.
Universiade: Starkes Turnier des deutschen Teams
Am vergangenen Wochenende fand wieder ein Trainer-C-Modul in Füssen statt. Schwerpunktmäßig standen Übungsangebote für U8 bis U14, aufgabenorientierte Fehlerkorrektur mit Videoeinsatz, kompetenzorientierte Lehrmethoden in Verbindung mit der Trainervision des DOSB, ein Technik-Leitbild, Konzepte zur Jugendgewinnung, die Bedeutung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten und die neuesten Entwicklungen beim Wischen auf dem Programm.
Trainer-C-Modul in Füssen
Im kasachischen Almaty findet derzeit die 28. Winter-Universiade, also die winterlichen Weltsportspiele der Studenten, statt. Im Curling-Wettbewerb für Deutschland mit dabei sind Maike und Claudia Beer, Emira Abbes und Nicole Muskatewitz.
Universiade: Deutsches Damen-Team dabei
Die Damen vom Team Jentsch haben im Rahmen der Masters Series der Curling Champions Tour beim hochkarätig besetzten Glynhill Ladies International in Glasgow erstmals in der laufenden Saison die Playoff-Runde erreicht. Im Viertelfinale war dann allerdings gegen die Olympiszweiten um Margaretha Sigfridsson aus Schweden Endstation.
CCT: Team Jentsch in Glasgow im Viertelfinale
Curling Champions Tour