Am 28. September 2012 hat die ARGE Wintersport ihre erste Tagung in neuer Formation abgehalten, die mit Beschluss des Präsidententreffens vom 24. Juli 2012 nunmehr auf hauptamtlicher Ebene ausgerichtet ist. Dennoch werden sich die Präsidenten der Spitzensportverbände des Wintersports einmal jährlich im Rahmen einer Veranstaltung zu einem strategischen Meinungsaustausch treffen. Zukünftig wird sich die neu ausgerichtete ARGE Wintersport verstärkt als einheitliches Sprachrohr der Spitzensportverbände des Winters gegenüber DOSB, BMI und Öffentlichkeit präsentieren.
ARGE Wintersport: Sitzung vom 28. September 2012
Nach den bereits veröffentlichten Trainingsempfehlungen für die Bereiche Kraft, Ausdauer und Rumpfmuskulatur stehen ab sofort die Trainingsempfehlungen für die Bereiche "Aufwärmen" und "Dynamisches Krafttraining für Arme, Schultergürtel und Rumpf" im Downloadbereich zur Verfügung.
DCV veröffentlicht neue Trainingsempfehlungen
Der Deutsche Curling-Verband hat seine Personalplanungen bis zu den Olympischen Spielen 2014 abgeschlossen und die Positionen des Bundestrainers und des Bundestrainers Nachwuchs besetzt.
Martin Beiser & Katja Weisser Bundestrainer bis 2014
Im Rahmen der Sportausschusssitzung in Frankfurt wurde der Geisinger Holger Schäfer von DCV-Präsident Dieter Kolb als Vorsitzender Jugendsport verabschiedet.
Holger Schäfer verabschiedet
Bei der 25. ordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Curling-Verbandes am vergangenen Wochenende in Frankfurt wurde das Präsidium mit Dieter Kolb (Präsident), Christoph Falk als Vizepräsident und Schatzmeisterin Karin Lang wieder gewählt.
Mitgliederversammlung bestätigt Präsidium im Amt
Im Vorfeld des Open Meetings im LSB Hessen am 6. Juli 2012 findet ab 17.30 Uhr die Sitzung des DCV-Sportausschusses statt.
Einladung zur Sportausschusssitzung
Gemäß §9 Abs. 1.2 der Satzung lädt der Deutsche Curling-Verband alle Mitglieder zur 25. Ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 7. Juli 2012 nach Frankfurt/Main ein.
Einladung zur DCV-Mitgliederversammlung
World Mixed Championship