Universiade: Deutsches Damen-Team dabei
vom 31.01.2017
Im kasachischen Almaty findet derzeit die 28. Winter-Universiade, also die winterlichen Weltsportspiele der Studenten, statt. Im Curling-Wettbewerb für Deutschland mit dabei sind Maike und Claudia Beer, Emira Abbes und Nicole Muskatewitz.

Die Curling-Mädels legten einen Start nach Maß hin, gewannen erwartungsgemäß gegen das Gastgeber-Team aus Kasachstan in nur sieben von zehn Ends mit 13:2. Doc danach wurden die Gegner stärker. Gegen die Kanadierinnen um Skip Kelsey Rocque hielt man zwar zu Beginn noch mit, musste die Nordamerikanerinnen dann aber hinten raus auf 6:2 davonziehen lassen. Auch ein wenig Pech hatte man im Spiel gegen die Britinnen um Skip Gina Aitken. Nach dem neunten End lag das deutsche Team noch knapp mit 7:6 vorn, dann jedoch nutzten die Gegnerinnen das Recht des letzten Steins im Schlussend zu einem Zweierhaus, was dem 7:8-Endstand aus deutscher Sicht bedeutete.

In den nun folgenden Spielen geht es noch gegen Schweden, Norwegen, China, die Schweiz, Russland und Korea.
TERMINE
2017
03. Januar
World Junior-B Curling Championships 2018
in Lohja (FIN)
25. Januar
DM Mixed Doubles
in Geising
09. Februar
Olympische Winterspiele 2018
in PyeongChang (KOR)
www.curlingticket.de