Das Internationale Turnier "Olympic Hopes" in Prag für Jugendliche unter 16 Jahren haben in diesem Jahr die Curler des EC Oberstdorf gewonnen.
Oberstdorfer gewinnen "Olympic Hopes" in Prag
Das deutsche Damenteam konnte bei der Weltmeisterschaft in China die gute Ausgangsposition für eine direkte Olympia-Qualifikation nicht nutzen. Nach einer klaren Niederlage in der frühen Session gegen Schottland, bei der das DCV-Team gegen den Weltmeister von 2013 chancenlos war, gab es im letzten Spiel gegen Tschechien zu viele leichte individuelle Fehler, so dass auch diese Partie verloren ging. Die Endplatzierung hängt noch vom Ausgang der letzten Vorrundenrunde ab...
Damen-WM: Chance nicht ergreifen können
Die perfekte Ausbeute von zwei Siegen aus zwei Spielen hat das deutsche Damenteam am vorletzten Vorrundentag der Weltmeisterschaft in Peking in eine chancenreiche Position gebracht. Nach dem „besten Spiel dieser WM“ (O-Ton Bundestrainer Thomas Lips), einem 6:4-Sieg über die USA, tat sich die Mannschaft im Abend-Match gegen die bislang sieglosen Däninnen zwar lange schwer, siegte durch eine gute Schlussphase aber letztlich sogar deutlich.
Damen-WM: Zwei Siege zur richtigen Zeit
Das deutsche Damenteam konnte bei der Weltmeisterschaft in China auch am vierten Tag einen Sieg im Abendspiel einfahren, nachdem es zuvor in der Morningsession gegen die Mannschaft um Ex-Europameisterin Anna Sidorova verloren hatte. Mit drei Siegen und vier Niederlagen liegen Daniela Jentsch und ihr Team nun auf dem geteilten siebten Platz, aber mit nur einem Punkt Rückstand auf vier Teams, die sich Rang drei teilen.
Damen-WM: Erneut Niederlage und Sieg
Ein Tag mit Licht und Schatten für Deutschlands Damenteam bei der Weltmeisterschaft in Peking. Unterlag das Team um Skip Daniela Jentsch im frühen Spiel, nach schlechter Anfangsphase, gegen Schweden noch mit 4:6, holte es sich im Abendspiel gegen WM-Gastgeber China in einem dramatischen Finish im Extra-End den zweiten Turniersieg im fünften Spiel.
Damen-WM: Licht und Schatten an Tag drei
World Mixed Championship