Lediglich zwei Teams hatten sich in diesem Jahr um den Titel des Deutschen Seniorenmeisters beworben. Der Sieg ging am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen an die Formation um den Mannheimer Skip Uwe Saile.
SG Mannheim/Oberstdorf ist Deutscher Seniorenmeister
Die beiden deutschen Damen-Teams beim 49. Berner Damen-Cup, einem Turnier der Curling Champions Tour, hatten mit dem Ausgang des Wettbewerbs diesmal nichts zu tun. Beide mussten am Ende in den so genannten Consolation Cup.
CCT: Deutsche Teams in Bern nicht qualifiziert
Am Donnerstag, den 19. Januar, beginnt in der Eishalle des Curling Clubs Hamburg die bereits sechste Auflage des hochkarätig besetzten German Masters. Im Rahmen der Curling Champions Tour spielen auch diesmal einige der besten Teams der Welt in der Hansestadt um wichtige Ranglisten-Punkte.
Internationale Curling-Elite trifft sich in Hamburg
Am Wochenende vom 13. bis 15. Januar 2017 fand die dritte Ausgabe des „Berlin Curling Cup“ statt. An den Start gingen in diesem Jahr 24 Teams aus dem In- und Ausland.
Gastgeber gewinnen Berlin Curling Cup
Die B-Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Juniorinnen in Östersund (SWE) sind aus deutscher Sicht ernüchternd zu Ende gegangen. Die als klarer Mitfavorit auf den Aufstieg in die A-WM gehandelten DCV-Junioren um Skip Marc Muskatewitz haben den Sprung ins Oberhaus am Ende überraschend verpasst. Für das Juniorinnen-Team um Skip Maike Beer war bereits im Viertelfinale knapp Endstation.
B-WM: Junioren verpassen überraschend Aufstieg
Curling Champions Tour