In wenigen Tagen beginnen in Schaffhausen die 2. Curling-Europameisterschaften der Gehörlosen (17. bis 24. März).
Je fünf Athletinnen und Athleten aus Deutschland sind für die EM gemeldet, insgesamt acht Länder nehmen teil. Das sind drei mehr als bei den ersten Europameisterschaften 2014 in Sotchi; eine erfreuliche Entwicklung.
2. Curling-EM der Gehörlosen in der Schweiz
Am Wochenende, 17./18. März findet in der Curlinghalle an der Heliosarena die Deutsche Curling Schulmeisterschaft statt. Elf Schulteams aus ganz Deutschland treten gegeneinander an. Die Teams kommen vom Curling Club Hamburg, Curling Club Füssen, Baden Hills Golf und Curling Club, Curling Club Konstanz und vom Curling Club Schwenningen.
Deutsche Schulmeisterschaft in Schwenningen
Die deutschen Junioren mit Sixten Totzek (Fourth/Vize-Skip), Klaudius Harsch (Skip, Third), Joshua Sutor (Second), Jan-Luca Haag (First) und Till Wunderlich (Alternate) haben bei der A-Weltmeisterschaft in Aberdeen (Schottland) eine glanzvolle internationale Premiere auf Top-Niveau gefeiert. Das Team von Bundestrainer Wolfgang Burba schrammte am Ende mit Platz 5 nur knapp am Erreichen der Play-offs vorbei.
Junioren-WM: Ganz starker Auftritt in Aberdeen
Am Samstag, 3. März, startet im schottischen Aberdeen die Junioren-Weltmeisterschaft. Für den DCV tritt dort unter Führung von Bundestrainer Wolfgang Burba das Team mit Sixten Totzek (Fourth/Vize-Skip), Klaudius Harsch (Skip, Third), Joshua Sutor (Second), Jan-Luca Haag (First) und Till Wunderlich (Alternate) an.
Start der Junioren-WM in Aberdeen
Vom 25. bis 28. Januar fand im Gründelstadion Geising die Deutsche Mixed Doubles Meisterschaft statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften. Erfahrene Teams der letzten Meisterschaft vom 1. SCV Geising, Chemnitzer Eislaufclub, CC Hamburg, SC Riessersee und CC Füssen waren ebenso zu Gast, ...
Höhne/Sutor Deutscher Meister – Meißner/Büttner zur WM